#302 Was du über deine Emotionen und deren Frequenzen wissen musst
Jul 02, 2025
Hast du schon mal über Frequenzen und Vibrationen der Emotionen und des Körpers gehört? Ein Thema, das für mich immer in die Esoterik gehörte, leider aber, wie vieles andere auch, von diesem Bereich beansprucht wurde, obwohl Gott es uns so wunderbar zur Verfügung stellt!
Lass mich von vorne beginnen: jede Emotion, die du fühlst, verursacht sanfte Vibrationen, die in Herzt gemessen werden können. Selbst wenn das erst etwas woohoo scheint, hast du diese Vibrationen selbst schon erlebt: der Raum, in dem gerade erst gestritten wurde, fühlt sich unangenehm oder sogar bedrohlich an. Triffst du deine Freunde auf einer ausgelassenen Feier, spürst du die Freude und Ausgelassenheit in der Luft. Gehst du zum Blut spenden, spürst du den Mut und die Bereitschaft im Raum.
Besonders, wenn du einer Person sehr nah stehst, kannst du ihre emotionale Lage schon merken, bevor sie mit dir darüber sprechen.
Hohe Frequenzen - positive Emotionen
Frieden - 600 Hz
Die Bibel erwähnt Frieden 429 mal, was uns schon eine gute Indikation gibt und zeigt, wie entscheidend Frieden in unserem Leben ist. Selbst das Wort Shalom im jüdischen steht für Frieden. Dabei umschließt es aber noch viel mehr, es steht für Vollständigkeit, Frieden zwischen Menschen, Frieden zwischen Nationen und Frieden zwischen Gott und der Menschheit. Es schließt aber auch Harmonie, Erfolg/Aufblühen in allen Bereichen mit ein und ist damit ein Wort, dass Frieden sehr schön beschreibt.
Freude - 540 Hz
Freude kommt vor Liebe und ist eine kraftvolle Emotion, für die wir uns entscheiden können, selbst wenn die Gegebenheiten nicht stimmen. Paulus macht das in Philipper 4 sehr deutlich: Freude ist nicht von Umständen abhängig, sondern wir sollen uns in allen Umständen für Freude und damit für eine hohe Frequenz entscheiden.
Liebe - 500 Hz
Wir alle können bestätigen, dass Liebe zu den positiven Emotionen gehört, deren Frequenz wir als schön und wohltuend empfinden. Nicht nur zwischenmenschliche Liebe, sondern auch die Liebe, die wir zu Gott empfinden und die Liebe, die wir von ihm empfangen.
Mittlere Frequenzen - neutrale Emotionen
Während wir zu den mittleren Frequenzen kommen, höre ich dich schon sagen, dass nicht alle Emotionen auf dieser Liste neutral sind. Eine Emotion wie Courage fühlt sich nicht neutral an, denn es gehört schon so einiges dazu richtig mutig zu sein. Trotzdem liegt diese Emotion zwischen den neutralen und negativen Emotionen und kann natürlich positiv und ermutigend sein, kann aber auch in die andere Richtung schlagen. Das ist bei echter Liebe, Freude und vor allem bei echtem Frieden nicht der Fall.
Neutrale Emotionen sind niedriger in ihrer Frequenz: Vernunft - 400 Hz; Akzeptanz - 350 Hz; Bereitschaft - 310 Hz; Neutralität - 250 Hz; Courage - 200 Hz
Niedrige Frequenzen - negative Emotionen
Die niedrigen Frequenzen kennst du natürlich und arbeitest wahrscheinlich ständig daran sie zu reduzieren, da sie sich nicht gut anfühlen und oft auch Menschen im Umfeld verletzen können:
Stolz - 175 Hz; Wut - 150 Hz; Lust/Verlangen - 125 Hz; Angst - 100 Hz; Trauer - 75 Hz; Apathie - 50 Hz; Schuld - 30 Hz; Scham - 20 Hz
Obwohl Emotionen wie Schuld und Scham wichtig sind, um eine echte Veränderung zu erreichen, bzw. die Entscheidung für Gott zu treffen, ist es sehr schädlich in diesem emotionalen Bereich zu leben und zu bleiben. Leider geht es vielen Frauen so, wenn sie über ihren Zyklus oder ihren Körper sprechen. Leider ging es uns auch während der Pandemie so und viele Menschen konnten noch nicht einmal von den positiven Frequenzen ihrer Mitmenschen profitieren. Lebst du in diesen niedrigen Frequenzen, möchte ich dich ermutigen eine Vertrauensperson zu suchen und mit ihr/ihm darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und ins Gebet zu gehen - vor allen Dingen, wenn du diese Schuld und Scham noch bei Jesus ablegen musst und noch keine Entscheidung für ihn getroffen hast.
Dein Vorteil als Christ
Jeder Mensch hat eine Reichweite von ca. 1,5 meter um seine Frequenz mit anderen zu teilen. Das ist der Grund, warum wir uns gleich besser fühlen, wenn wir unter Menschen sind, selbst wenn wir sie nicht unbedingt kennen.
Als Christ hast du allerdings einen entscheidenden Vorteil, weil du deine Reichweite erheblich steigern kannst, wenn Gehirn und Herz zusammenarbeiten. Die elektrische Aktivität deines Herzens ist nämlich 60x größer, als die des Gehirns. Das magnetische Feld deines Herzens um 100x stärker, als das des Gehirns. Das bedeutet, ein Mensch, der im Lobpreis oder Gebet Herz und Gehirn verbindet hat eine wesentlich höhere Reichweite als eine übliche Person! Kein Wunder, dass Jesus uns ermutigt gemeinsam zu beten und uns verspricht, dass selbst bei zwei Betern im Raum, Jesus selbst unter ihnen ist!
Damit hat ein Christ nicht nur den Vorteil an die Quelle von Frieden, Freude und Liebe - Gott selbst - angeknüpft zu sein, sondern kann auch aktiv sein Umfeld verändern und hat direkten Einfluss durch Gebet und Lobpreis.
Das kommt in dieser Episode dran:
- Wie ich auf die Thematik der Frequenzen gestoßen bin
- Was Frequenzen mit jedem Menschen machen
- Welche positiven Emotionen hohe Frequenzen haben
- Welche Emotionen in den neutralen Rahmen fallen
- und welche Frequenzen negative Emotionen mit sich bringen
- Besonders die Frequenz von Scham wird hier extra beleuchtet
- Warum wir Christen einen entscheidenden Vorteil haben
- Wie man seine persönliche Reichweite verstärkt und erweitert
Links aus diesem Podcast:
- Mache deinen Schadstoffftest
- Bei Trackle kannst du dir deinen praktischen Messhelfer mit meinem Code holen: KATI
-
https://nolongerenslaved.com/blogs/no-longer-enslaved/the-war-of-frequencies
-
https://nolongerenslaved.com/blogs/no-longer-enslaved/frequency-of-faith
-
https://www.christianwebsite.com/how-many-times-is-peace-mentioned-in-the-bible/
-
https://www.christianwebsite.com/what-does-the-bible-say-about-vibrations/
Magst du Geschenke?
Was für eine Frage, oder? Wer nicht! Ich würde dir gerne ein Dankeschön schicken, wenn du dir eine Minute nimmst um den Shalom Zyklus Podcast zu bewerten. 🎁