7 Zyklusschonende Routinen für die Feiertage

Dec 06, 2023
KS Nutrition
7 Zyklusschonende Routinen für die Feiertage
11:29
 
  1. Ich plane meinen Monat grob nach Zyklusphasen ein.
  2. Achte ich darauf, dass ich meinen Energiebooster jeden Morgen trinke – vollkommen egal was ansteht und wo ich bin.
    Damit gebe ich meinem Körper die Wasser- und Nährstoffversorgung, die er braucht um auch ein paar Ausnahmen zu ermöglichen.
  3. Ich bewege mich
    Während den Feiertagen sitzt man viel rum und isst. Wenn ich einen Spaziergang mit einbauen kann, dann mache ich das! Besonders wenn die Kids sowieso verrückt spielen und ein paar Minuten in der Luft verbringen müssen.
  4. ich ernähre mich möglichst zyklisch und nehme meine Nahrungsergänzung:
    Nährstoffaufnahme ist jetzt besonders wichtig und der Zyklus verändert das gewaltig!
  5. Ich schlafe so viel ich kann
    Normalerweise bin ich um halb 9 im Bett und morgens gegen 6 wieder wach. Diesmal mache ich mir keine Illusionen, sicherlich wird es so einige späte Abende geben, aber ich werden meinen Schlaf so gut wie möglich verteidigen. Der zirkadiane Rhythmus hat einen großen Einfluss auf den infradianen – zyklischen Rhythmus. Um meinem Zyklus nicht zu schaden, muss ich meinen Schlaf ernst nehmen.
  6. Frauenpower für Zyklusstärken
    Frauen brauchen Frauen und ich kann es nicht abwarten mich mit den Frauen zu verbinden, die ich seit vier Jahren nicht mehr vernünftig gesehen habe! Wir Frauen sind geschaffen um einander aufzubauen, zu stärken und zu ermutigen. Ich freue mich darauf meine zyklische Natur in dieser Hinsicht zu stärken!
  7. Zeit mit Gott ist besonders wichtig!
    Obwohl sich alles um Jesus drehen sollte, ist es so schnell passiert, dass er vernachlässigt wird. Ohne in Verbindung zu meinem Erlöser zu bleiben, kann ich nicht erwarten einen balancierten Zyklus zu haben.

Ich wüsste gerne was deine Routinen für die Weihnachtszeit sind! Schreib mir doch bei Instagram, was du so machst!

Damit du deine Zyklusphasen etwas besser im Blick hast, kannst du dir einfach meine Zyklusuhr für 0€ herunterladen und damit auch deiner Familie klar kommunizieren welche Zyklusphase gerade dran ist. Die kannst du finden unter katisiemens.de/zyklusuhr

Links aus diesem Podcast:


Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du eingeschaltet hast! Es ist mir eine große Ehre dich als Teil dieser Gemeinschaft dabei zu haben und wäre dir unglaublich dankbar, wenn du mir über iTunes eine Rezension und Bewertung hinterlassen könntest um mehr Frauen zu ermächtigen und aufzuklären. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sed sapien quam. Sed dapibus est id enim facilisis, at posuere turpis adipiscing. Quisque sit amet dui dui.

Call To Action

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

We hate SPAM. We will never sell your information, for any reason.