Macht mich meine Periode unrein?

Jan 23, 2023
KS Nutrition
Macht mich meine Periode unrein?
34:37
 

(Abonniere den Podcast bei iTunes, Spotify, TuneIn, iHeart, Stitcher)

 

Die Bibel kennt kein Tabu und spricht selbst Themen wie die Menstruation selbstverständlich an. Unter dem Gesetz war es ganz normal folgendes vorzufinden:
Frauen, Männer und Kinder wissen was während der Periode okay ist und was nicht und stellen deshalb ganz selbstverständlich Frauen/Mütter/Freundinnen/Töchter von ihren täglichen Verpflichtungen frei und geben ihnen die Möglichkeit Regeneration, Ruhe und Besinnung aktiv zu praktizieren. 

Heute ist dieses Wissen leider nicht mehr selbstverständlich und Frauen wollen in dieser verletzlichen und oft herausfordernden Zeit nicht anders behandelt werden als Männer. Kein Wunder - wir wurden über Jahrtausende so konditioniert, dass es ein Nachteil ist Frau zu sein und regelmäßige Blutungen zu erleben. 

Ich möchte dich mit diesem Podcast ermutigen die Gesetze des alten Testaments als Tipp von deinem Schöpfer anzunehmen und genau zu betrachten was er für dich als sinnvoll und hilfreich sieht! 

Hier sind die Bibelstellen, die ich während diesem Podcast erwähne:

3. Mose 15, ab Vers 19 - Gesetzte für Paare während der Menstruation der Frau. 

3. Mose 20, 18 - Strafe für Paare, die bewusst während der Menstruation Geschlechtsverkehr praktizieren.

Matthäus 9, ab Vers 20 - wie Jesus mit der Unreinheit einer Frau umging.

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Jesus der Weg zu Gott und zu der Vergebung deiner Schuld ist! Es spielt keine Rolle, wie gut du dich an Gesetze und Vorschriften hältst - Jesus ist derjenige, der deine Schuld auf sich nimmt und dich erlöst. Die Gesetze kannst du dann als Unterstützung und Hilfe nehmen, als himmlische Gebrauchsanweisung, aber nicht als Pflichtprogramm. Mit Jesus sind wir ganz klar von den Grenzen der Gesetze befreit worden!


Das erfährst du in dieser Episode: 

  • Wozu gibt es die Gesetze? (2.13)
  • Was die Bibel über die Menstruation sagt (5.30)
  • Was bedeutet das genau für Frauen? (8.00)
  • Wie geht Jesus mit der Menstruation um? (12.51)
  • Was bedeutet das für dich? (20.00)
  • Wie du die Gesetze heute nutzt (21.23)
  • Extra Infos (28.00)

Links aus diesem Podcast:


Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du eingeschaltet hast! Es ist mir eine große Ehre dich als Teil dieser Gemeinschaft dabei zu haben und wäre dir unglaublich dankbar, wenn du mir über iTunes eine Rezension und Bewertung hinterlassen könntest um mehr Frauen zu ermächtigen und aufzuklären. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sed sapien quam. Sed dapibus est id enim facilisis, at posuere turpis adipiscing. Quisque sit amet dui dui.

Call To Action

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

We hate SPAM. We will never sell your information, for any reason.