Meine Periode war für zwei Jahre weg!

Mar 21, 2024
KS Nutrition
Meine Periode war für zwei Jahre weg!
22:49
 

Wenn du mir bei Instagram folgst, hast du vielleicht schon mitbekommen, dass ich meine Menstruationsphase LIEBE!

Das war allerdings nicht immer so und für viele Jahre hatte ich schrecklich unangenehme Zyklen und besonders meine Blutung brachte mir viel Unbehagen. 
Es ist nicht selbstverständlich für mich, dass ich heute eine regelmäßige, gesunde und kraftbringende Periode erlebe und sie in vollen Zügen genießen kann! 

Es war viel Arbeit involviert um meine Periode wieder in mein Leben zu holen und all die Zyklusbeschwerden zu regulieren, die ich erlebt hatte. 

Wie du sicherlich bereits weißt, ist die Periode nicht nur ein wichtiger Gesundheitsmarker, sondern auch ein Vitalzeichen, das dir unglaublich viel Auskunft über deine endokrinen Organe und ihre Leistung gibt. 

Genau das war der Punkt, der mir die Motivation gegeben hat aktiv an meinem Zyklus und der Wiederherstellung meiner Periode zu arbeiten. 

Heute bin ich unendlich dankbar, dass ich diese Phase durchleben durfte, denn sie war ausschlaggebend um mich auf den Weg der zyklischen Arbeit zu bringen. 

Gott hat für jedes Problem einen Grund und ich bin heute unglaublich dankbar, dass er mir meine Periode nahm, damit ich die Kraft meines weiblichen Zyklus erfahren kann!


Das erfährst du in dieser Episode: 

  • Wie ich meine Periode erlebte bevor ich Zyklusbewusstsein entwickelt hatte
  • Was das Ausbleiben meiner Menstruation bewirkte
  • Welche Schritte ich ging um Veränderung zu schaffen
  • Warum meine Ärztin nicht alle Antworten hatte
  • Was meine Schilddrüse mit der fehlenden Periode zutun hatte
  • Wie eine zyklische Lebensweise der ausschlaggebende Punkt auf dieser Reise war
  • Wie ich auch ohne Periode zyklisch lebte

Links aus diesem Podcast:


Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken, dass du eingeschaltet hast! Es ist mir eine große Ehre dich als Teil dieser Gemeinschaft dabei zu haben und wäre dir unglaublich dankbar, wenn du mir über iTunes eine Rezension und Bewertung hinterlassen könntest um mehr Frauen zu ermächtigen und aufzuklären. 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Cras sed sapien quam. Sed dapibus est id enim facilisis, at posuere turpis adipiscing. Quisque sit amet dui dui.

Call To Action

Stay connected with news and updates!

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.
Don't worry, your information will not be shared.

We hate SPAM. We will never sell your information, for any reason.